Donnerstag, 27. September 2012

Kundenbeschwerde

Wie ihr ja alle wisst, komme ich aus einer etwas verschlafenen mittelgebirgischen Stadt, die an einem schönen Fluss liegt, der sich durch das Tal mäandriert. Dort ist jedoch schon seit einem Jahr nur noch mein Zweitwohnsitz, mein Wohnort erster Wahl liegt zurzeit im Osten des Landes.
Meine Wohnung war jedoch nicht erster Wahl und deshalb beschloss ich umzuziehen...Long story short: Dafür braucht man einen Transporter und so einen muss man sich leihen. Da normale Anbieter jedoch unverschämt teuer sind, entschied ich mich für einen Studitransporter. Die kosten nicht sehr viel und sahen für mich im 1. Moment ideal aus.
Also, ab ins Internet und gebucht! Da ich mich leider erst eine Woche vor meinem Auszug darum gekümmert habe, gab es zu dem Zeitpunkt dann auch nur noch ein eher mangelhaftes Angebot. Aber besser ein Auto als kein Auto.
 Also los und Zeit ausgesucht, Auto ausgesucht, Buchungsformular ausgefüllt. Doch da kommt schon eine Fehlermeldung. Personalausweisnummer falsch... Kontrolliert, aber ich habe es richtig eingetragen. Also probiere ich mein Reisepass aus. Klappt auch nicht.
Nun rufe ich die Servicehotline an und nach kurzer Wartezeit meldet sich auch schon eine nette Dame. Sie kennt mein Problem schon recht genau: Das Buchungsformular akzeptiert keine neuen Persos und auch keine Reisepässe. Ich soll jetzt, da das Büro in meiner Stadt freitags zu hat, das Büro in der Nachbarstadt anrufen. Gesagt, getan. Der Herr dort meint, er könne nichts machen und ich solle doch zur nächsten Öffnungszeit im Stadtbüro anrufen und fragen, ob man das auch telefonisch klären könne.
Montag um 13:00 rufe ich dann auch direkt an, werde jedoch nicht zum Büro, sondern wieder zur Servicezentrale weitergeleitet. Erst nach einigen Anrufen komme ich durch und die Person am Telefon sagt mir: "Leider können die Transporter nur persönlich vor Ort gemietet werden. Unsere Büro hat wieder am Donnerstag auf oder Sie gehen zu den Stadtwerken, die haben jeden Tag geöffnet."
Donnerstag früh gehe ich also zu den Stadtwerken und dort zur Carsharing-Person. Diese muss jedoch, bevor sie sich mir widmen kann, eine e-mail ca. 10 Minuten zu ende schreiben. Dann sagt sie mir, dass ich hier leider falsch sei und doch ab 13h in das Hauptbüro gehen solle.
Also gehe ich einige Stunden später dort ins Büro, bin dann sogar richtig und will mich anmelden. Dies scheitert dann jedoch fast an meinem nicht vorhandenen Schufaeintrag. Jetzt will die Frau auch noch 100€ in Bar haben, da ich ja nicht Kreditwürdig sei. Also muss ich noch mal los, zur Sparkasse, Geld abheben bis ich dann endlich, endlich mein verdammten Vertrag fertig habe!
End vom Lied ist, dass ich die ganze Zeit am Telefon weitergeleitet wurde, mir kaum jemand richtig Auskunft geben konnte und ich, wegen nicht vorhandener Schulden, extra Kaution zahlen darf.
BAH, find ich scheiße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen